Skip to main content

Häufige Fragen

Brauche ich einen Termin?

Ja, denn wir möchten jeder Braut unsere ungeteilte Aufmerksamkeit geben können. Sollten wir allerdings nicht in der Beratung sein, nehmen wir uns auch gerne spontan Zeit für Dich.

Gibt es Parkplatzmöglichkeiten?

Ja, bei uns habt Ihr keine Parkplatzsuche und keine Parkgebühren. Ihr könnt bequem direkt vor der Tür parken.

Wie viele meiner Liebsten dürfen mich begleiten?

Es ist Dein Tag! Daher liegt es uns am Herzen, dass Du Deine Brautkleid-Anprobe in vollen Zügen genießen kannst. Aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass Dein Besuch sehr viel entspannter wird, wenn Du die Anzahl Deiner Begleitungen auf 3 Personen beschränkst. Dass Du diesen besonderen Moment gerne mit all Deinen Liebsten teilen möchtest, verstehen wir gut, deswegen liegt die Entscheidung bei Dir.

Was soll ich mitbringen?
Wir empfehlen zur Anprobe hautfarbene Wäsche zu tragen. Wenn Du Dich in einem Kleid mit tiefen Rückenausschnitt oder Corsage sieht, kannst Du gerne einen trägerlosen BH oder Klebepads mitbringen. Außerdem ganz viel Vorfreude und deine Liebsten, mit denen Du diesen besonderen Moment teilen möchtest.
Wie sind Eure Öffnungszeiten?
Wir arbeiten auf Termine und haben somit keine regulären Öffnungszeiten.
Wann sollte ich mein Brautkleid kaufen?
Wir empfehlen, die Brautkleidsuche ungefähr 9 bis 12 Monate vor deiner Hochzeit zu beginnen. Wir arbeiten mit internationalen Designern zusammen, deren Lieferzeiten zwischen 4-8 Monaten liegen kann.In der Regel führt an der Schneiderin kein Weg vorbei. Ob die perfekte Anpassung oder individuelle Wünsche. Für eventuelle Änderungen solltest Du in jedem Fall mindestens 4-8 Wochen einplanen. Aber keine Sorge, falls deine Hochzeit schon früher sein sollte, einige unsere Designer bieten auch Express-Lieferungen an und wir haben eine schöne Auswahl an Sale-Kleidern, die direkt mitgenommen werden können.
Ich habe mein Kleid bei euch gefunden - wie geht es weiter?
In der Regel bestellen wir Dein Kleid ausgehend von Deinen Maßen in der passenden Konfektionsgröße. Sollten wir Dein Brautkleid vorrätig haben, kannst Du es direkt mit nach Hause nehmen oder sicher bei uns lagern.
Habt Ihr eine Schneiderin?

Uns ist es besonders wichtig, unseren Bräuten den größtmöglichen Service und Flexibilität zu ermöglichen.
Aus diesem Grund haben wir keine Schneider/-in im Haus, an die du dann gebunden bist. Wir arbeiten mit verschiedenen tollen Schneidereien in der Umgebung zusammen, die wir euch gerne für die perfekte Anpassung oder eure individuellen Wünsche empfehlen.

Selbstverständlich prüfen wir jede der Schneider/-innen in unserem Netzwerk, ob sie unseren Standards entsprechen, bevor wir sie weiterempfehlen. Du bist nicht gebunden, sondern kannst selbst entscheiden, ob Du zu einer Schneiderin aus unserem Schneidernetzwerk oder zu einer Schneiderin Deiner Wahl gehen möchtest.

Sind die Änderungen inklusive?

Nein, die Änderungen sind nicht im Preis enthalten. So bezahlt Du auch nur die Arbeiten, die auch wirklich bei Dir anfallen und keinen unfairen Pauschalbetrag, der vorher einkalkuliert wurde.

Ich kann Euch telefonisch nicht erreichen.

Wahrscheinlich befinden wir uns in einer Anprobe, gerne kannst Du uns eine Nachricht hinterlassen oder unser Kontaktformular nutzen.
Unsere Anfragen und Emails werden täglich abgerufen und beantwortet.

Die Antwort auf Deine Frage ist nicht dabei? Dann schreib uns einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., gerne beantworten wir Dir auch weitere Fragen.